Wahlfach Schwimmen – Für jeden was dabei

Während im ersten Halbjahr die Schwimmanfänger und sehr ungeübten Schwimmerinnen unter Leitung von Frau Hofmann im Schlossbad die Möglichkeit hatten, das Schwimmen zu erlernen, waren ab dem Halbjahr alle Schülerinnen der 5. bis 7. Klassen zum Schwimmen eingeladen. Die Resonanz war riesig: 44 Mädchen sind der Einladung gefolgt. Aufgrund des großen Interesses musste die Gruppe geteilt werden: Von Fasching bis Ostern zogen die Schülerinnen der 5. und 7. Klassen ihre Bahnen, von Ostern bis Pfingsten die Sechstklässlerinnen. Viele Mädels legten in dieser Zeit ein, manche sogar zwei Schwimmabzeichen ab. Das Gesamtresultat kann sich sehen lassen: 21 x Bronze, 13 x Silber, 1 x Gold! Ein dickes Lob an meine „Badenixen“.

Sandra Hofmann