Der Lebmit-Laden freute sich über „volle Socken“

587,54 Euro überreichte die Mädchenrealschule kurz vor Weihnachten dem Lebmit-Laden Neumarkt. So viel Geld war nämlich bei der Spendenaktion „Volle Socke“ der SMV zusammengekommen. Während der Adventszeit hatte jede Klasse eine Socke im Klassenzimmer, die fleißig mit Spenden der Schülerinnen befüllt wurden. So freuten sich die Mitarbeiter des Lebmit-Ladens über die beträchtliche Summe, mit denen ärmeren Menschen nun geholfen werden kann.

Freuen können sich auch die Klassen 5b, 5c und 6a. Sie haben am meisten Geld eingesammelt und werden dafür nun bei ihrer klassseninternen Weihnachtsfeier mit Lebkuchen, Plätzchen und Kinderpunsch belohnt.

Darüber hinaus hatten sich die Klassen 8c und 10b bereit erklärt, als Paten für zwei bedürftige Kinder zur Verfügung zu stehen. Diese können sich nun über ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk freuen, welches die beiden Klassen gesponsort haben.