Exkursion nach Nürnberg auf die Kaiserburg

Am 4. Dezember starteten die Klassen 7b und 7e in Begleitung von Frau Metz, Frau Sauer, Herrn Ehrensberger und Frau Schmidt eine Exkursion auf die Kaiserburg in Nürnberg.

Die Schülerinnen schauten sich mit informativen Audio-Guides ausgerüstet den Palas der Burg an, in dem viele interessante Gegenstände gezeigt wurden. Unter anderem wurde hier das erworbene Wissen der Schülerinnen zur Königswahl wiederholt. Anschließend machten sich die Schülerinnen zusammen mit den sportlichen Lehrkräften auf den Weg um den Bergfried der Burg zu bezwingen, was mit einer wunderbaren Aussicht über das ehemals mittelalterliche Nürnberg belohnt wurde. Die Schülerinnen konnten so ihr im Unterricht erworbenes Wissen in der Realität überprüfen. Insgesamt war es ein gelungener Ausflug, der sowohl den Mädchen als auch den Lehrkräften viel Spaß gemacht hat.

Regina Schmidt