Der Nikolaus besuchte die MRS

Erschrocken schreien manche Mädchen während des Unterrichts auf, als es plötzlich sehr laut an die Tür bumpert. Mit kräftigen Schlägen kündigt sich Knecht Rupprecht an, öffnet die Tür und betritt mit finsterer Miene den Klassenraum. Ihm folgt der Nikolaus, umrahmt von zwei bezaubernden Engeln und schon bricht Freude unter den Schülerinnen aus. Extra für ihn haben sie ein Lied, ein Gedicht, einen Tanz oder sogar ein kleines Theaterstück einstudiert, nur um auch ihm eine Freude zu machen und anschließend einen Sack voller Geschenke zu erhalten.

Ein besonderer Dank gebührt den beiden Jungs aus der Knabenrealschule – Leander und Anton, die mit großem Eifer die beiden männlichen Figuren verkörpert haben sowie den beiden Engeln Jasmin und Lilli, ohne deren kompetenter, ortskundiger und tatkräftiger Unterstützung der Nikolaus im Schulhaus verloren gewesen wäre. DANKE!

Doch damit nicht genug – am Donnerstag, 07.12. bereicherten zwei weitere Engelchen – Annabelle und Nina – die Knabenrealschule, um dort den Nikolaus und Krampus zu unterstützen. Die Überraschung bei den Jungs war stets groß, als die Tür aufging und zwei MÄDCHEN den Klassenraum betraten. Und auch für unsere Mädels war es eine außergewöhnliche Erfahrung unter über 800 Jungs den Heiligen Nikolaus zu begleiten.

A. Eder

Auch für einen Besuch im Sekretariat, bei dem es Gedichte und Geschenke für Schulleitung und Sekretärinnen gab, nahm sich der Nikolaus mit seinem Team die Zeit