Klasse 7a nahm am Workshop „Miteinander“ teil

Die Schülerinnen der 7a besuchten, gemeinsam mit Frau Krämer, Sozialpädagogin Frau Fürst und Frau Liebel (Semesterpraktikantin Soziale Arbeit) am 10.10.2023 den Workshop „Miteinander“ im DoKuPäd in Nürnberg.

Der Workshop richtet sich an Klassen, welche eine „Kultur des Miteinanders“ fördern möchten. Das gemeinsame Erlebnis stand neben den vielen praktischen Inhalten im Mittelpunk.
Im Workshop kamen die Schülerinnen miteinander ins Gespräch, lernen sich in vielen verschiedenen Spielen besser kennen und entdeckten Gemeinsamkeiten.
In praktischen Übungen erlebten sie gemeinsam, was bei Teamarbeit und Kooperation helfen kann. Im Anschluss daran entwickelten die Schülerinnen konkrete Ideen für ein gelingendes Miteinander in der Schule.

Teresa Fürst