MRS beim Schwimmabzeichen-Schulwettbewerb erfolgreich

Im vergangenen Schuljahr waren im zweiten Halbjahr alle Schülerinnen der 5. bis 7. Klassen eingeladen, ein Schwimmabzeichen abzulegen. Die Resonanz war riesig: 44 Mädchen sind der Einladung gefolgt und legten ein, manche sogar zwei Schwimmabzeichen ab. Das Gesamtresultat konnte sich sehen lassen: 21 x Bronze, 13 x Silber, 1 x Gold! Die Schule meldete ihre Mädels beim Schwimmabzeichen-Schulwettbewerb des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus zusammen mit dem Bayerischen Schwimmverband, der Wasserwacht des Bayerischen Roten Kreuzes und dem Landesverband Bayern der DLRG „Mit Sicherheit mehr Wasserspaß!“ für Grundschulen und weiterführende Schulen an. Letzte Woche kam die erfreuliche Nachricht, dass unsere „Badenixen“ in ihrer Kategorie den 3. Platz und damit eine Prämie von 600 € gewonnen haben. Herzlichen Glückwunsch! Das Geld soll im Bereich der Schwimmausbildung eingesetzt werden. Vielleicht gelingt es der MRS auch in diesem Schuljahr wieder, viele Schwimmabzeichen abzunehmen und damit einen Beitrag zu leisten, die Schwimmfähigkeit unserer Kinder zu verbessern. (S. Hofmann)