Schülerinnen zeigen ihr Wissen im MRS-Geographie-Quiz

In den letzten Wochen des Schuljahres fand wieder das MRS-Geographie-Quiz an unserer Schule statt, an dem Schülerinnen der Klassen 5-6 und 7-9 teilnahmen. Das Quiz, das von Herrn Hubmann und Herrn Kirchberger von der Fachschaft Geographie organisiert wurde, bot den Teilnehmerinnen die Möglichkeit, ihr Wissen über geographische Themen unter Beweis zu stellen und gleichzeitig Spaß zu haben.

In einer spannenden Runde traten die Schülerinnen gegeneinander an und beantworteten Fragen zu verschiedenen geographischen Themen wie Klimazonen, Länder und Hauptstädte, sowie Naturphänomene. Die Fragen waren anspruchsvoll und erforderten sowohl Wissen als auch schnelles Denken.

Am Ende des Wettbewerbs wurden die jeweils ersten drei Mädchen der beiden Altersgruppen ausgezeichnet. In der Gruppe der Klassen 5-6 belegte Siwa Tempel den ersten Platz, gefolgt von Kim Wachs auf dem zweiten und Lea Arnds auf dem dritten Platz. In der Altersgruppe der Klassen 7-9 konnte sich Rebecca Schrott den ersten Platz sichern, dicht gefolgt von Mirja Bögerl und Hannah Kruspe auf den Plätzen zwei und drei.

Die Gewinnerinnen erhielten kleine Preise als Anerkennung für ihre hervorragenden Leistungen. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen herzlich und freuen uns auf das nächste MRS-Geographie-Quiz, bei dem sicherlich wieder viele geographische Talente entdeckt werden. Ein besonderer Dank geht an die Fachschaft Informationstechnologie für die Durchführung dieses spannenden Wettbewerbs.

P. Hubmann