Zwei Wochen lang stand die Berufsorientierung im Mittelpunkt

Für unsere Schülerinnen der 9. Klassen drehte sich zwei Wochen lang alles um die Berufsorientierung. Neben einem Bewerbungstraining am Vormittag, das von regionalen Ausbildungsunternehmen angeboten wurde und praktische Tipps rund ums Bewerben vermittelte, standen nachmittags Berufswahlseminare auf dem Programm.

24 unterschiedliche Arbeitgeber und schulische Einrichtungen der Region nutzten die Gelegenheit, sich vorzustellen und Informationen zu den unterschiedlichsten Berufsbildern zu vermitteln.

Wir hoffen, vielen Schülerinnen hat dies geholfen, ihren späteren Traumberuf zu entdecken.

OstR Christian Finger von der Berufsschule Neumarkt stellte die Berufsschule PLUS vor, eine Möglichkeit neben der Ausbildung die Fachholschulreife zu erwerben.
Die EURO Ingolstadt warb für den Beruf der Fremdsprachenkorrespondentin