Aktion “Frohe Weihnachten“ für Seniorenheime

Drei Klassen aus der 5. und 6. Jahrgangsstufe beteiligten sich an der Aktion „Frohe Weihnachten“.

Die Malteser Jugend des Bistums Eichstätt hat auch dieses Jahr wieder eine Aktion angestoßen gegen die Einsamkeit von Heimbewohnern in der Weihnachtszeit. Angesprochen waren Kinder und Jugendliche aus Schulen und Kindergärten, aber auch aus Privathaushalten der Diözese, zahlreichen Seniorinnen und Senioren weit mehr als nur ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Mädchen bastelten mit großer Freude kleine Kästchen „15 Minuten Weihnachten für dich“ und versteckten darin eine kleine Kerze, etwas Süßes, einen leckeren Tee und ein selbst geschriebenes Gedicht oder einen persönlichen Brief. Die 6. Klasse fertigte Engel und Sterne als Weihnachtsschmuck.

Die Malteser werden alle Kunstwerke an die Heimbewohner verteilen, die an Weihnachten eben wenig bis keinen Besuch oder Geschenke bekommen und somit zeigen – da denkt jemand an dich  –  da hat sich jemand für dich Zeit genommen und sich Mühe gegeben.

Beteiligt waren Frau Almut Baldamus mit der ev-5 und Frau Katharina Macho mit der kath-5d und kath-6ac.