Schultüten für unsere Französischschülerinnen

Auch dieses Jahr beschenkten die VertreterInnen des Partnerschaftskommitees der Städte Neumarkt i.d.Opf. und Issoire in der schönen Auvergne, Frau Ursula Plankermann, Frau Rödl-Rosner und Herr Phillip Schmidt die 28 neuen Französischschülerinnen der 7. Klasse mit tollen Schultüten in den Farben der Trikolore, gefüllt mit nützlichen Utensilien für den Unterricht, welche Neumarkter Unternehmen gesponsert hatten.
Dieses Jahr wurden sie durch die französischen VertreterInnen des Partnerschaftskommitees, Frau Maguy Vissac, ihre Tochter und Familie Szabat unterstützt.
Es wurde Issoire vorgestellt sowie der Nutzen des Erwerbs der französischen Sprache, vor allem vor dem Hintergrund der Deutsch-Französischen Freundschaft, herausgestellt.
Herzlichen Dank!
Birgit Kagerer