Sportliche Höchstleistungen und gute Laune beim Skikurs

Bei zum Teil frühlingshaften Temperaturen fand für die Klassen 7b, 7d und 7e die zweite Skikurswoche im Skigebiet Christlum am Achensee statt. Am Ende konnten nicht nur die Könner, sondern auch die bisherigen Nichtskifahrer sicher alle Pisten im Skigebiet bewältigen. Daneben gab es ein umfangreiches Abendprogramm. So konnten die Schülerinnen sich an der hauseigenen Boulder- und Kletterwand versuchen, es wurde gemeinsam gespielt und gesungen, eine Nachwanderung unternommen und am letzten Abend traten die drei Klassen in einem Wettspiel gegeneinander an.

Für alle Nichtskifahrerinnen gab es ein abwechslungsreiches Alternativprogramm, das von unserer Schulsozialpädagogin Teresa Fürst angeboten wurde.