Große Begeisterung fürs Kochen und Backen

Auch dieses Schuljahr haben die Schülerinnen der siebten Jahrgangsstufe Ihr Können im Fach Ernährung und Gesundheit unter Beweis gestellt.

Das Projekt stand diesmal unter dem Thema „Foodtrends“. Die Schülerinnen hatten mehrere Wochen Zeit sich auf die Praxis vorzubereiten. Nach erster Verzweiflung (was dem Thema geschuldet war), konnte man den Eifer und die Motivation spüren. Die Mädchen machten sich an die Arbeit, sich über die neusten Trends in Sachen Kochen und Backen zu informieren. Schon nach kurzer Zeit, kamen die ersten Ideen wie Smoothie-Bowles, Sommerrollen, One-Pot-Pasta, Cake-Pops und Sushi zum Vorschein. Voller Aufregung gingen die Siebtklässlerinnen an die Arbeit. Dann hieß es schnippeln, braten, backenund pürieren was das Zeug hielt. Nach 40 Minuten war es dann schon so weit: Die Schülerinnen präsentierten die zubereiteten Food-Trends in Form eines Buffets.

Die Mädchen haben diese Herausforderung toll gemeistert und verabschieden sich damit nach einem Schuljahr wieder aus der Schulküche. Die Begeisterung fürs Kochen und Backen bleibt aber hoffentlich noch lange erhalten.

Jasmin Last